Feste

Geburtstage, Weihnachten, Laternenfest, Ostern: Wir feiern mit Ihren Kindern nicht nur Geburtstage sondern alle christlichen Feste, die im Laufe eines Jahres im Kalender stehen.
Ein besonderes Highlight sind immer die Aktivitäten rund um Weihnachten: Gemeinsam mit Ihren Kindern studieren wir ein weihnachtliches Theaterstück ein, das dann im Rahmen unserer Weihnachtsfeier im Beisein der Eltern aufgeführt wird.

Feste

Erlebniswald

Kastanien-Sammeln und daraus Tiere basteln ist im Herbst die Lieblingsbeschäftigung unserer Kindergarten-Kinder. Die angrenzende Prater-Hauptallee bietet Ihren Kindern aber ganzjährig jede Menge Natur zum hautnah Erleben.

Waldthemen

Kücken-Projekt

Wenn ein Kücken aus einem Ei schlüpft, dann ist das ein ganz besonderes Erlebnis. Im Rahmen unseres Kücken-Projekts, das bei uns jedes Jahr vor Ostern im Terminkalender steht, erklären wir den Kindern den Kreislauf der Natur. Wir verfolgen genau, wie sich die Kücken entwickeln und erleben gemeinsam, wie die ersten Kücken das Licht der Welt erblicken.

Kücken-Projekt

Ausflüge

Eislaufen, Flughafen, Besuch bei Kücken, Christkindlmarkt: Wir haben mit Ihren Kindern viel vor und versuchen Ihnen zahlreiche neue Erfahrungen zu ermöglichen.

Bewegung an der frischen Luft, sportliche Aktivitäten und Ausflüge machen den Kindern Spaß und eröffnen neue Horizonte. Eine Exkursion zum Flughafen steht bei uns genau so am Programm wie ein Besuch am Christkindlmarkt oder Eislaufen am Rathausplatz. Natürlich statten wir auch unseren Kücken einen Besuch ab.

Ausflüge

Wien-Woche

Lerne deine Heimatstadt kennen - unter diesem Motto erkunden wir mit Ihren Kindern das historische Wien. Anhand anschaulicher Beispiele und spannender Geschichten bringen wir den Kindern die Geschichte der Stadt näher und wecken ihr Interesse an ihrer unmittelbaren Umgebung.

Wien-Woche

Muttertags-Kaffee

Der Muttertag ist bei uns im Kindergarten immer ein ganz besonders Fest für alle Kinder und ihre Mütter. Bei Kaffee und Kuchen sagen die Mädchen und Buben die zuvor gemeinsam erlernten Gedichte auf und überreichen ihrer Mama selbst gebastelte Geschenke.

Muttertags-Kaffee